Weißen roten Punkt im Rachen?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Der "Punkt" sieht aus wie eine Aphte. Das kann schon sehr weh tun. Der gerötete Rachen deutet allerdings auch auf eine Halsentzündung hin. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird, geh am Montag mal zum Arzt.

das sieht so aus als wenn du eine Aphte hast, in der Apotheke bekommst du etwas dafür zum einpinseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht außerdem so aus, als wenn du ein sehr kurzes Zungenbändchen hättest. Kannst du dir vernünftig rausstrecken? Manche Menschen behindert das beim Sprechen, falls das bei dir der Fall ist, lass dich mal beim Arzt beraten.

Deine Zunge sieht außerdem sehr belegt aus, benutze eventuell nach dem Zähneputzen noch einen Zungenschaber.

Ihr habt recht gehabt, ist wieder weg und danke euch.

Bissel Tee und Suppe, danach war es nach paar Tagen wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung