Weiße, harte Deo-Verkrustungen entfernen?

2 Antworten

die stellen stark befeuchten, mit backpulver bestreuen und über nacht liegen lassen hilft wirklich gut.

Habs versucht. Es ist definitiv besser geworden!

Liebe Mondkoenigin,

obwohl deine Frage schon einige Zeit her ist, möchten wir dir an dieser Stelle einen Tipp geben, um auch in Zukunft nicht mehr mit Verkrustungen von Deoflecken kämpfen zu müssen.

Bei hartnäckigen Verkrustungen empfehlen wir dir, deine T-Shirts über Nacht in eine Zitronensäure-Lösung einzulegen.
Als Richtwert reichen 12g Zitronensäure pro Liter Wasser. Die Verkrustungen werden durch den sauren pH-Wert gelöst. Nach dem Einlegen solltest du deine Kleidung wie gewohnt wachen. Die Deo-Verkrustungen sollten durch die Methode vollständig entfernt worden sein.

Wenn deine hartnäckige Verkrustung entfernt sind, kann unser Dr. Beckmann Fleckenspray Deo & Schweiß – regelmäßig angewendet – zur Vorbeugung helfen: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/weitere-spezialisten/fleckenspray-deo-und-schweiss/.

Wir wünschen dir alles Gute & herzliche Grüße,

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team