Weiß jemand was das ist? Ist das ein Pilz oder eher Hautkrebst kennt sich da jemand aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pilze)

2 Antworten

Sieht aus wie eine Pilzerkrankung, geh möglichst bald zum Arzt, das breitet sich sonst aus. Juckt es? An welcher Stelle des Körpers ist das? Könnte auch ein Ekzem sein.

lg Lilo

razerban
Fragesteller

ja es tut manchmal jucken es ist an meiner rechten schulter

LiselotteHerz  29.09.2017, 06:59
@razerban

Die Schulter ist eine Stelle, wo man normalerweise keine Pilzerkrankung bekommt - Pilze mögen es warm und feucht. Dann handelt es sich wohl doch eher um ein Ekzem? Ich weiß es nicht, geh zum Dermatologen oder direkt zum Hausarzt, da musst Du wenigstens nicht wochenlang auf einen Termin warten.

Ich könnte wetten, Du bekommst Cortisonsalbe verordnet.

razerban
Fragesteller

ok danke

Dann geh zum Arzt, da erfährst du. ob deine Vermutung richtig war?