Weisheitszahn schaut seit ca. 2 Wochen halb raus.

3 Antworten

Meine beiden oberen Weisheitszähne sind immer noch nur etwas mehr als halb draußen. Und ich gehe mit großen Schritten auf die 50 zu.

Da Du alle 6 Monate zur Kontrolle eh beim Zahnarzt bist, wird er das Ganze gut im Auge haben.

Mach Dir keine Sorgen solange Du keine Probleme hast. Die Dinger wachsen bei jedem anders oder auch gar nicht.

Einige Weisheitszähne brauchen Jahre um normal durchzukommen. Die kommen in Schüben, dazwischen liegen immer ein paar Monate. Ist also normal, dass sie längere Zeit mal halb rausstehen. Wenn du keine Schmerzen und Probleme hast, dann muss nichts raus. Würde zur Sicherheit einmal eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt machen lassen, damit er sieht wie die liegen. Nicht selten liegen Weisheitszähne nämlich schief, so dass sie gar nicht ganz durchkommen können bzw. den Zahn davor beim wachsen sogar schädigen können. Nur aus Sicherheit.

Wenn du keine probleme hast ist das auch ichts schlimmes, du könntest zum Zahnrzt und fragen ob er irgendwo draufdrückt sonst macht das nichts wenn du keine schmerzen hast und nichts