Weisheitszahn OP - Loch immer noch offen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt zur Nachkontrolle. Nach drei Monaten müsste das auf jeden Fall verheilt sein.

Hallo Jacobus,
das "Loch" wächst ja innen von unten nach oben zu. Darum wird es noch etwas dauern. Spül den Mund nach dem Essen gut aus, dann entfernst Du die Speisereste. Nicht mit dem Zahnstocher oder ähnlichem in der Wunde "herumstochern".
Wenn Du keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung. ((-:

Jacobus90
Fragesteller

Sind nicht wirklich Schmerzen. Es ist manchmal ein unangenehmes Gefühl dort wo der Zahn gezogen worden ist

beman  26.09.2014, 13:38
@Jacobus90

Hab Geduld, der Zahn ist ja auch nicht über Nacht gewachsen. Alles braucht seine Zeit. ((-:

Doch, das ist normal. So schnell bildet sich kein neuer Knochen, das dauert in der Regel 3 - 5 Monate. Du mußt nach dem Essen natürlich sehen, daß sich keine Speisereste in das "Loch" setzen.

Jacobus90
Fragesteller

Mir wurde ja schon vor ein paar Jahren der untere gezogen, aber ich könnte schwören dass er innerhalb von einem Monat max. 2 komplett verheilt war.