Weisheitszähne gezogen, blutet nach 2 tagen immernoch?

8 Antworten

Das ist ganz normal! Mach dir keine Sorgen. Das Blut solltest du aber versuchen nicht auszuspucken weil es dich zu sehr anstrengt und alles der genaue Grund fällt mir gerade nicht ein aber ja so ist es

also bei mir hat es 1woche lang noch stark geblutet nach dem op bei mir wurden auch gleichzeitig 4 weiaheitszähne rausoperiert

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum nach einer Weisheitszahn-OP eine heftige, behandlungbedürftige Nachblutung auftritt. Aber sicherlich keine geplatzte Arterie.

Leicht blutig gefärbter Speichel stellt keine Nachblutung dar, ist aber völlig normal, auch noch nach 2 Tagen.

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird,hilft es gleich die Wange zu kühlen (wenn möglich auch nachts). Es ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw.
Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen nach der OP. Nach ca. 36 Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab.
Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du zur Verbesserung leider nicht - außer mindestens 3 Tage lang auf das Rauchen verzichten - selbst dazu beitragen. Gute Besserung.

Das ist normal. Kann sogar 5-7 Tage dauern

Die dickem backen und Schmerzen sind normal. Und ich denke, dass das leichte bluten noch normal ist in deiner Situation. Sprich unbedingt weiter mit deinem Arzt. Ich musste nach der Operation sowieso zu regelmäßigen Kontrollen. Gute Besserung
P. S. Schön weiter kühlen und Schmerztabletten nehmen.

marvin10934d
Fragesteller

Das beruhigt mich schon etwas. Bin ich dabei, Dankeschön