Wegen Schulstress krank schreiben lassen?

9 Antworten

Hey, wahrscheinlich verducht die hälfte der Leute hier jetzt wieder das Problem herunterzuspielen, aber das ist schon was ernstes. Bist du auf dem Gymnasium oder Realschule?

Die einzigste möglichkeit wäre es dann zum beispiel vom gym auf real zu wechseln, denn selbst wenn du dich eine woche krankschreiben lässt ist das problem ja nicht behoben.

Und auf alle fälle würde ich mit meiner mutter darüber sprechen, dann hast du wenigstens einen ansprechpartner. Alles Gute!

Also ich würde mit dir zum arzt fahren und dann besprechen, wie es weiter gehen soll. Bist du Realschüler? Vielleicht ist doch eher die Hauptschule was für dich? (Oder aber Gymnasium, dann Realschule)

Würde dir evtl auch Nachhilfe helfen? Wäre das nicht eine gute Lösung?

Oder aber du hast Prüfungsangst. wann man dann dagegen machen kann, weiß ich aber auch nicht.

ich frage mich ob man wegen Schulstress krank geschrieben werden kann.

das wird wohl gehen. Aber was ist dann? Nach einer oder zwei Wochen Krankschreibung ist dein Problem ja nicht aus der Welt.

Und du bist schulpflichtig.

Wenn ich Ärztin wäre, würde ich dich nur dann krankschreiben, wenn deine Mutter und du ganz ernsthaft was unternehmen würdet, damit du den Stress besser bewältigen kannst.

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mich ganz dringend nach HIlfe für dich umgucken.

Bitte Deine Eltern, Dir eine Nachhilfekraft zur Seite zu stellen.                    Zu Hause , kannst Du mit kompetenter Hilfe, das Versäumte besser und effektiver wieder auffrischen .

Mit einer Krankschreibung , sind die Defizite nicht aus der Welt....nur kurzfristig aufgeschoben .

G4rmanSkiller4  28.05.2017, 12:33

Er sagt doch er kann alles bloß hat keine Nerven mehr

Dahika  28.05.2017, 15:04
@G4rmanSkiller4

aber "die Nerven" kommen in ein oder Zwei Wochen Krankschreibung auch nicht wieder. Und da das Kind schulpflichtig ist, muss an anderer Stelle HIlfe geleistet werden.

Frag mal deine Mutter wie sie das findet und ob sie das auch nachvollziehen kann :) Wenn du mit ihr sprichst gibts da sowieso keine Probleme und einen Arzt schon wegen der Schlaflosigkeit aufzusuchen wäre auch eine gute Idee. Denn, wenn du so weiter machst, kann es sein, dass deine Noten stark beeinträchtigt werden und das ist nicht im Interesse deiner Umgebung :) LG :)