Wegen Beule zum Arzt?

11 Antworten

ist nicht unbedingt notwendig, du solltest die beule gut kühlen, verwende am besten eine kalt-warm-kompresse, wenn du einen eispack verwendest, einen lappen drunterlegen, damit es zu keinen erfrierungen kommt. ;-)

Also aus meiner Erfahrung gehen Beulen immer von allein wieder weg. Vielleicht bist du nachts auch nur unglücklich gelegen und deswegen ist sie wieder ein wenig angeschwollen. So lange dir nicht schwindlig ist oder du sonstige "gröbere" Beschwerden hast sollte das auch ohne Arzt zu meistern sein.

Die "Beule" bedeutet, daß sich eine Menge Flüssigkeit angesammelt hat, die logischerweise auf das Gewebe drückt. Wenn Du die Stelle kühlst, betäubst Du erstens den Schmerz und zweitens verengen sich die gekühlten Gefäße, der Druck läßt ein wenig nach. In ein paar Tagen ist das vorbei. Wenn Du nicht so heftig mit dem Kopf gegen die Tür geknallt bist, daß Du eine Gehirnerschütterung riskierst, brauchst Du keinen Doc. Offenbar geht es Dir sonst ja recht gut und das seit dem Mißgeschick. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Es wird in den nächsten Tagen recht hübsch aussehen und vermutlich gibt es ein paar launige Kommentare... g Gruß, q.

Genau, pack erst mal Eis drauf und zusätzlich würde ich eine abschwellende Salbe nehmen. Wenn du allerdings noch starke Kopfschmerzen bekommen solltest sieht das anders aus, dann kann ein Arztbesuch sinnvoll sein.

Der Arzt wird dir auch nur Schmerztabletten verschreiben und sagen, daß es gekühlt werden muss! Ich tät n faulen Tag aufm Sofa machen und meine Wunde pflegen ( also kühlen)