Leichte Beule über der Narbe nach Platzwunde?

2 Antworten

Ohne eine genaue Befundung kann man das nicht sagen.......aber das ist gar nicht so selten.

Ich vermute in den unteren Hautschichten  hat sich ein Bluterguss zwischen Knochenhaut und Knochen gebildet.

Das dauert -evtl. wurde  auch Narbengewebe aufgebaut.

Nach dieser Zeit  sieht / fühlt man also evtl. noch nicht abgeräumte Blutergussreste.

Außerdem kann sich im Hämatom-Gebiet eine Verkalkung (Kalksalze aus abgestorbenen Zellen bzw. Blut verbleiben an Ort und Stelle) bilden, diese kann aber ebenfalls abgebaut werden - das dauert noch länger.

Es  kann sich im Bereich des Bluterguss auch recht derbes Narbengewebe bilden, das nicht wieder abgebaut wird.

In seltenen Fällen können (harmlose) Kalkreste auch auf Dauer zurückbleiben.

Nach 6 Wochen lässt sich aber noch nicht sagen, ob das der Endzustand ist.

Um ganz sicher zu gehen und zu deiner Beruhigung, solltest du das nochmals ärztl. abklären lassen und mit dem Arzt evtl. weitere Schritte besprechen.

Lg

kann man operativ entfernen...