Wechselwirkung Branntweinessig und Medikamente?

2 Antworten

'Branntweinessig' bedeutet, dass der Essig aus Branntwein hergestellt ist.

Das Gefährliche am Alkohol ist das Abbauprodukt Azetaldehyd. Dieses wird weiter zu Essigsäure abgebaut. Die Endprodukte sind Kohlenstoffdioxid und Wasser. Schon die Essigsäure ist nicht mehr gefährlich.

Der Restalkohol von höchstens 0,5% ist auch zu vernachlässigen.

Malte380
Fragesteller

Vielen Dank!

Essig kannst du gar nicht in relevanten Mengen zu dir nehmen, dagegen würde dein Körper sich wehren. Und das bisschen (Rest-) Alkohol ist auch nicht relevant; wahrscheinlich nimmst du mehr Alkohol auf, wenn du mehrmals täglich eine Banane isst...

Malte380
Fragesteller

Aha, interessant. Okay, danke!