Waum habe ich eine Trichterbrust bekommen?

3 Antworten

Also ich habe selber eine Trichterbrust und deshalb auch sehr viele Erfahrungen sammeln können.

Mach dir erstmal keine Gedanken drum. Normalerweise ist eine TB nichts schlimmes. Sieht nur halt nicht so schön aus. Das du die gerade jetzt bekommst ist nicht unüblich, war bei mir ähnlich. Die TB ist zwar angeboren, kann aber auch erst im pubertären Alter sichtbar werden.

Die gute Nachricht ist, dass du die TB behandeln kannst! Sogar sehr gut. Hat bei mir auch funktioniert! Die Lösung nennt sich "Saugglocke". Du "trainierst" dir damit die TB Stück für Stück aus. (Mit Muskeltraining kann die TB nicht beseitigt werden!)

Ich habe meine Erfahrungen und viele Erklärungen auf meinem Blog zusammengefasst. Wenn du dich weiter informieren möchstest würde ich dir ans Herz legen, wenn du einmal dort vorbeischaust:

www.trichterbrust-info.blogspot.com/

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir. Ich helfe dir gerne!

Ich wünsche dir jetzt erstmal einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Stefan

Hey,

Ich habe auch eine Trichterbrust kann also aus Erfahrung reden.

Ich war damals auch 15 als es bei mir los ging. Ich hab mir genau die selben Fragen gestellt. Ich hab mir auch überlegt ob ich sie operieren lasse war mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich das tun werde. Aber als ich dann wirklich vor der Entscheidung stand ob ich das tun werde oder nicht( ich hatte die Bestätigung von der Krankenkasse bekommen) habe ich mich dagegen entschieden.

Heute bin ich 16 und froh darüber, das ich mich damals nicht operieren lassen oder sie anderweitig behandelt habe. Vor einer Weile habe ich angefangen mit trainieren(besonders die Brustmuskulatur) und mir ist aufgefallen das die Brustmuskulatur durch die Trichterbrust größer wirkt als sie eigentlich ist! Das haben mir auch andere Leute bestätigt und gesagt das es gut aussieht.

Also das Endresultat ist, das ich heute meine trichterbrust nicht mehr hergeben würde ;)

Ich hatte neulich einen allergischen Schock und war im Gesicht total verschwollen, verbogen, rot und picklig. Ich hatte einen Termin und musste einkaufen.

Ich habe ernsthaft überlegt, mir ein Schild umzuhängen bzw. mein Aussehen zu erklären. Habe ich dann nicht getan und komische Blicke habe ich auch nicht bekommen. Manchmal ist es eher die Angst vor blöden Bemerkungen oder Aüsserungen, die einen behindert... Nun warte erst mal ab, was der Doc sagt, wodurch kriegt man eigentlich eine Trichterbrust? Vielleicht hilft ja wirklich Muskelaufbau.