Was ist die schlimmste Art auf die man sterben kann?

7 Antworten

Ich finde jede Art von sterben ist schlimm ... Niemand weiß wie die Menschen sich dabei fühlen und was sie als Schmerz Empfinden.

Ich habe schon zwei Menschen meiner Familie sterben sehen.

Mein Stiefpapa ist erstickt ganz qualvoll aufgrund eines Gehirntumors. Und meine Oma vor kurzem erst woran wissen wir nicht. 9 Tage hat sie keinerlei Wasser oder Nahrung ausgenommen und ist praktisch von innen ausgetrocknet. Auch eine Infusion hat der Körper abgelehnt bis sie am Ende Wasser in der Lunge hatte und nicht mehr geatmet hat.

Jede Art zu sterben ist Schmerzhaft. Man kann jedem nur wünschen wenn man den Tod findet, das man ihn friedlich findet aber das ist für jeden Menschen unterschiedlich.

Egal ob ertrinken, ersticken, verbrennen oder durch einen Unfall oder Selbstmord das sind alles Tode bei denen Menschen meist nur wenige Minuten Schmerz Empfinden bis sie ins Koma fallen als Schutzreaktion des Körpers.

Aber die die an Krankheiten sterben die sterben schrecklich weil sie über Monate oder Jahre hinweg vorher schon leiden müssen und schmerzen haben die sie evtl nicht ausdrücken können.

Keine Weise zu sterben ist schön und die schrecklichste gibt es glaube ich nicht da es für jeden Menschen schrecklich egal aus welchem Grund jemand stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube eine vergiftung, ob nun mit schlangengift, giftpilzen oder mit arsen, zyankali, strychnin oder so ist am schlimmsten.

am schnellsten und zugleich auch mit am schmerzhaftesten (auch wenn du im fall diesen schmerz nur wenige sekunden lang ertragen musst) wäre es wohl sich mit einer seewespe anzulegen. das ist eine unfassbar giftige quallenart im pazifik.

den schönsten tod hatten meine pflegeeltern. beide starben jeweils an einem herzinfarkt, mit einem abstand von nur etwas mehr als 1 jahr. ihnen ist einfach schwarz vor augen geworden, dann sind sie ohnmächtig geworden und das wars dann. wenn ich mir einen tod aussuchen könnte, dann diesen, aber ich hoffe ich habe noch möglichst viel zeit, bis es soweit ist.

SigridP  17.04.2019, 21:01

Ach das ist aber schön für deine Pflegeeltern, auch das keiner von den beiden noch so lange allein bleiben musste. Wie lange warst du denn bei ihnen in Pflege ?

Mein Ex-Mann hat sich erhängt, entgegen landläufiger Meinung ist es nicht halb so schlimm

WildLissi96  18.04.2019, 07:27
@SigridP

uhh, das ist aber eine erfahrung die ich auch nicht machen möchte...

ich war bei meinen pflegeeltern - die für mich mehr eltern waren als selbst meine eigene mutter - seit ich 8 war und gestorben sind sie als ich 14 bzw 15 war

SigridP  20.04.2019, 15:38
@WildLissi96

Ach die Erfahrung ob es eine schlimme Art zu sterben ist hat mein Ex gemacht nicht ich ;-)
ich wollte mich ohnehin scheiden lassen, und es war schon ein besonderes Erlebnis ihm vom Strick abzuschneiden
Du scheinst mit deinen Pflegeeltern aber Glück gehabt zu haben.

Gute Frage,...

Feuer. Also Tod durch verbrennen.

Oder durch einen Unfall vorher mit ansehen zu müssen wie Verwandte sterben.

Außer nach dem Einschlafen nicht mehr aufzuwachen, finde ich wohl alle anderen Arten schlimm. Lange krank zu sein ist furchtbar, verbrennen ist gruselig, schlimmer Autounfall ebenfalls keine schöne Vorstellung, ...

Egal wie... leidvoll sollte es nicht sein...

Ich weiß nur, wie ich's gerne hätte: beim Nachttischlampe-ausknipsen ins Kissen fallen und eingeschlafen sein.

Ist schwieriger für die Angehörigen, aber doch prima für einen selbst.