Kann man jemanden so quälen das er alleine durch die Schmerzen stirbt. Oder anders gefragt: Kann man durch Schmerzen sterben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

6 Antworten

Ja

das gehirn kann bei zu großem schmerz das bewusstsein deaktivieren damit man es nicht spürt und so kann man dadurch sterben

Nein

Schmerz muss ja eine Ursache haben - und die kann durchaus tödlich sein.

Ohne Ursache kein Schmerz. Somit kann Schmerz alleine auch nicht tödlich sein / werden

Der Schmerz alleine nicht, da der Körper das ausblendet (Überlebensmechanismus) Das Opfer könnte aber ein Herzstillstand erleiden wegen dem Stress. Vermutlich verlieren sie des öfteren ihr Bewusstsein.

Ja

Durch den mit dem Schmerz verursachten Stress kann man an Kreislaufversagen sterben, einen Herzinfarkt erleiden und Ähnliches

Ja

Sicher siehe Guantanamo. Irgendwann sagt der Körper "Kreislaufzusammenbruch". Dann ist es aber meistens möglich die Person wiederzubeleben.