tut sterben eigentlich weh?

19 Antworten

Heutzutage gibt es die sogenannte Palliativmedizin. Die kümmert sich darum, dass Sterbende keine allzu große Schmerzen haben. Meistens geht das ganz gut, es gibt aber natürlich auch Ausnahmefälle. Selbst bei einem Krebstod passiert es oftmals, dass die Sterbenden ganz ruhig werden und langsam sterben, also der Herzschlag langsamer wird bis es dann letztendlich ganz aufhört. Alles Gute und viel Kraft

Wenn deine Oma starke Schmerzen hat,wird man ihr etwas zur Linderung geben.Mach dir keine Sorgen,lebe und genieße jeden Tag mit deiner Oma den ihr noch gemeinsam habt.

Ich habe mehere sterbene Angehörige erlebt, die sind einfach weggeschlafen, haben aufgehört zu Atmen, der Opa lag morgens schon ein paar Stundn tot neben der Oma.

das ist von fall zu fall unterschiedlich und hängt uach von jedem einzellnen krebs ab... dummerweise hat noch kein toter im nachhinein einen bericht abgegeben, wie er sich beim sterben gefühlt hat...

Mein Cousine ist damals in den Armen meiner Tante friedlich eingeschlafen (hatte einen Hirntumor) es sah nicht so aus als hätte sie schmerzen, in gegenteil sie wahr sehr Glücklich das nun endlich alles Vorbei war und sie für immer einschlafe konnte:(

rotznase99  09.05.2010, 23:50

Mein Beileid, besonders für deine Tante. In unserer Familie ist auch letztens ein Kind verstorben. Ist wirklich heftig, besonders wenn man weiss dass es bald passieren wird..

Redgirlfan  09.05.2010, 23:59
@rotznase99

Das ist nun schon 7 Jahre herr trotzden Danke, wir hatten es damals alle irgendwie geahnt das sie es nicht mehr lange durchhält nur wahrhaben wollten wir es nie sie war auch sehr gezeichnet zum schluß es war der 3 Rückfall und gut 10 Jahre Kampf und sie wollte ned mehr Kämpfen gang übrigens auch dann recht schnell denn beim 3 mal kamm der Tumor nach wenigen Monaten zurück und war größer als jemals zuvor. Ich wollts nur anbringen weil es sehr gut die Frage beantwortet ob sterben wehtut. ich wünsche den Fragesteller viel Kraft die wird er brauchen.

omnia
Fragesteller
@Redgirlfan

danke. ja meine cousiene ist auch als kind verstorben.