Was wirkt mehr abschwellend?

2 Antworten

Beide sind schmerz- und entzündungshemmend, wobei die entzündungshemmende Wirkung nur mäßig ist. Am besten hilft kühlen, Tuch drunter legen unter das Kühlpad bzw. Eis.

Jersyyy
Fragesteller

danke für die Antwort. Kühlen tue ich natürlich auch, aber ohne die Schmerztabletten wären die Schmerzen so wie sie jetzt sind für mich nicht auszuhalten, leider. Welche der Tabletten wirkt denn schmerzstillender?

muckel3302  17.06.2020, 21:42
@Jersyyy

Ibuprofen, aus meiner Sicht. Am besten bei Schmerzen ist aber Novalgin, da es ein reines Schmerzmittel ist und die Nebenwirkungen sind selbst bei höheren Dosen sehr gering. Normalerweise bekommt man das auch nach einer OP, meistens als Infusion, so war es jedenfalls bei meiner letzten OP. Nach der Entlassung wurden mir noch einige Tabletten Novalgin mitgegeben, danach habe ich mir die von meiner Hausärztin verschreiben lassen. Befrage dazu mal deinen Hausarzt.

Jersyyy
Fragesteller
@muckel3302

da ich Novalgin noch nie bekommen habe, war es meinem Arzt zu riskant mir diese nach der OP zu verschreiben. Aber ich werd ihn morgen nochmal danach fragen, danke :-)

Kiway  18.06.2020, 07:10
@Jersyyy

Ja weil Novalgin = Metamizol zwar sehr selten Nebenwirkungen hat, aber die wirklich gefährlich sein können.

Kühlung - keine Pillen...

Jersyyy
Fragesteller

ich kühle fast durchgehend. (Natürlich mit Pausen zwischendurch, um Unterkühlungen zu vermeiden)

Die Tabletten gibt es zusätzlich und ohne Schmerztabletten wäre der Schmerz für mich so nicht auszuhalten.

ErsterSchnee  17.06.2020, 21:46
@Jersyyy

Gegen die Schmerzen sind die Pillen ja auch in Ordnung. Aber nicht zum anschwellen.

ErsterSchnee  17.06.2020, 22:20
@ErsterSchnee

*abschwellen, natürlich...