Ibuprofen bei Herpes?

7 Antworten

Nein, Ibuprofen hilft dabei leider nicht.Es gibt betäubende Mundgels,die den Schmerz etwas lindern.

Das bringt nichts, da Herpes durch einen Virus ausgelöst wird. Gegen Herpes hilft Aciclovir Creme aus der Apotheke.

Herpes ist eine Viruserkrankung. Ibuprofen kann unter Umständen zwar die Schmerzen lindern, aber die Herpesviren kann es nicht beseitigen. Ein spezielles Mittel gegen Herpes wie z.B. Aciclovir ist sicher besser geeignet, besonders wenn man es schon bei den ersten Anzeichen eines Herpesausbruchs verwendet.

Kaum - Herpes ist ein Virus und der muß lokal bekämpft werden

Den Schmerz nimmt es schon, aber der Herpes geht nicht weg. Versuche es mit einem Halsspray aus der Apotheke.  Etwas Besseres hab ich noch nicht gefunden. Es desinfiziert und nimmt den Schmerz. Das Beste dabei, nichts kommt mit dem Virus in Berührung. Also eine saubere Sache, man verschleppt  keine Viren und verunreinigt nicht das Medikament wie bei Salben .

Was möchtest Du wissen?