was wer wie die us pillendosen -Tablettendosen heißen und wo man die kaufen oder bestellen kann ? die farbe wer egal ob geld.. grün oder so?

pillendose - (Medizin, Arzt, Bestellung) pillendose2 - (Medizin, Arzt, Bestellung)

3 Antworten

Soweit ich weiß, bekommst du die nicht zum Kauf, sondern bur bei "maßgefertigten" rezepten direkt vom Arzt oder der Apotheke (aber eben nicht in Deutschland). Die Pillen werden in dem Fall abgezählt.. und die Dosen sind soweit ich weiß, nicht käuflich zu erwerben. Zumindest nicht diese.

superboy570
Fragesteller

danke für die info habe sie aber gefunden aber danke :)

also wennnnnnn noch wer die teile sucht bei ebay ! gibt auch paar bei ali... nur nach Empty Pill Bottles suchen! sind auch mega günstig  :)

Das ist übrigens keine Pillendose sondern Tablettenröhrchen und die gibts in der Regel in den USA aus den US Pharmacies!