Darf man sich die Farbe der Brackets (Zahlspange) aussuchen?

7 Antworten

ich weiß das es möglich ist sich die farben auszusuchen. bunt sieht dabei absolut dämlich aus, daher ists gut, dass du das nicht willst. durchsichtig müsste auch ohne höheren preis gehen ;)

JillMariLyn
Fragesteller

Dankeschön ! :)

Durchsichtig geht - ist aber bisschen teurer. Aber das ist von Orthopädin von Orthopäde anders.

JillMariLyn
Fragesteller

also sollte ich einfach mal fragen ?

Also durchsichte Brackets gibt es, die hatte ich früher auch. Allerdings musst du dabei etwas dazubezahlen denn das übernimmt nicht die Krankenkasse. Und wenn du nicht gut putzt können sie sich gelb verfärben und ich denke das sieht nicht so gut aus..

Ne die Brackets sind alle in einer Einheitsfarbe, die Gummis machen es bunt.

Frag sie einfach danach, oft erwähnen sie es nicht, aber es ist aufjedenfall machbar. Sprich sie einfach drauf an :)

Wer nicht spricht, dem wird nicht geholfen und so ;D

JillMariLyn
Fragesteller

hahaha danke! :)

was für eine klammer bekommst du? Es gibt eine, bei der der draht einfach nur in die brackets eingelegt wird und die brackets dann mit klappen zugemacht werden. Das ist dann ein Thermodraht.Die Brakets sind dann grau (silbern/also metall) gegen aufpreis (ich weiß nicht wie viel das pro bracket kostet) kann die klammer auch durchsichtig sein. Da diese Brackets teurer sind machen die, die die haben meist nur die oberen schneidezähne mit den durchsichtigen (würde ich aba sowieso nicht emfehlen, da die brackets ja die ganze zeit dran bleiben un ganz schnell vergilben. das sieht dann eklig aus.) Die andere Variante ist mit metallbrackets. Da darf mann sich dann die farbe der gummis, mit denen der draht festgemacht wird aussuchen