Was tut man gegen ein eingewachsenes Haar. Die Haut ist geschwollen und richtig dick an der Stelle und Blut unter der Haut?

3 Antworten

manchmal entzündet sich die haarwurzel und es kommt auch zu eiterbildung. / beule .hol dir mal eine abzesssalbe aus der apotheke bitte nicht dran rumdrücken

also operieren muss man sowas selten , außer du bekommst wirklich einen furunkel bzw. abzess, aber mit dieses Ilon salbe ( oder so ähnlich ) kannst du das selber gut in den griff bekommen

Adamlambertfan1
Fragesteller

Kann ich auch Teebaumöl drauf tun?

Otilie1  15.04.2017, 16:02
@Adamlambertfan1

kannst du schon, hat aber nicht die wirkung dieser salbe die ja speziell für sowas ist

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Otilie1

Ja die kaufen ich mir auch aber ich weiß nicht ob sich die Haarwurzel entzündet hat.

Ich hab mal gehört, das kann man sich blitzen lassen. Erkundige dich mal in die Richtung, ich garantier aber jetzt nicht 100 %ig dafür, dass es im Einzelfall hilft.

Haare wachsen nicht in die Haut sondern aus der Haut heraus. Muss also was anderes sein.

Adamlambertfan1
Fragesteller

Was könnte es denn sein?

Spuky7  15.04.2017, 15:54
@Adamlambertfan1

ein Holzspreißel vielleicht? Die tun auch weh.

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Spuky7

Nein das ist so rund geschwollen und ich hab ein Blutstrich unter der Haut. Es tut Mega weh ich kann nicht mal richtig laufen

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Spuky7

Ich schäme mich aber

Spuky7  15.04.2017, 16:00
@Adamlambertfan1

Wo ist denn die verletzte Stelle? An der Fusssohle? Warum kannst du nicht laufen?

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Spuky7

Am po also oben

Otilie1  15.04.2017, 16:03
@Spuky7

oha, sitz das problem etwa an einer delikaten stelle ? dann musst du wirklich schnell handeln, das kann böse enden , sogar mit einer blutvergiftung

Spuky7  15.04.2017, 16:04
@Adamlambertfan1

Die Stelle kannst du allerdings selbst sehr schlecht sehen. Vielleicht Hautkrebs? Geh doch mal zum Arzt, bitte.

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Otilie1

Nein oben ganz oben am Po wo der Knochen ist

Otilie1  15.04.2017, 16:06
@Adamlambertfan1

... da wo das  po grübchen aufhört - in so einer delle ?

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Adamlambertfan1

Kann man nicht eine Salbe drauf tun?

Spuky7  15.04.2017, 16:08
@Adamlambertfan1

Wir können die Stelle ja nicht sehen. Deswegen können wir das schlecht beurteilen. Muss sich einer angucken, ein Arzt. Könnte auch Hautkrebs sein, wenn du viel Pech hast. Was für eine Salbe kann man so nicht sagen.

Adamlambertfan1
Fragesteller
Adamlambertfan1
Fragesteller
@Spuky7

Okay ich geh zum Arzt Danke

Spuky7  15.04.2017, 16:10
@Adamlambertfan1

Brav! Zieh dir aber eine ordentliche Unterhose an.

Otilie1  15.04.2017, 16:11
@Adamlambertfan1

das musst du auch. denn da gibt es keine eingewachsenen haare. der sohn einer bekannten hatte genau auch da eine fistel , das bekommen männer/jungs gerne mal an genau der stelle und muss ärtzlich behandlet werden

Barbdoc  15.04.2017, 17:02
@Otilie1

Natürlich gibt es da eingewachsene Haare. Haare können in die Haut einwachsen. Warum gleich immer Krebs? Da sind wirklich ein paar Ahnungslose unterwegs.

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Barbdoc

Muss man dafür operiert werden und was kann man ansonsten selber tun außer die Salbe?

KathiEutin  15.04.2017, 23:02

Hört sich eher nach einer Steißbeinfistel an wenn du kaum laufen kannst ect. Damit musst du zum Arzt ob du willst oder nicht. Peinlich muss dir das nicht sein die sehen das öfter mal

Adamlambertfan1
Fragesteller
@KathiEutin

War beim Notfall Arzt und der meinte ich hab ein Abszess am Steißbein. Ich will aber nicht operiert werden da laufe ich lieber mit schmerzen rum.

Kann ich etwas anderes selber dafür tun?