Eiterpickel in der "Leiste"?

2 Antworten

Möglich, dass es ein eingewachsenes Haar war, aber wohl nicht die einzige mögliche Erklärung.

Wichtig wäre wohl, dass es abgedeckt ist, damit nicht wieder Fremdkörper hinein geraten und es sich erneut entzündet, ganz zu schweigen von der mechanischen Reizung. Desinfizieren und Pflaster sollte reichen.

Wenn es ein Furunkel war, dann bleibt bei mir nach der Heilung immer ein etwas dunklerer Fleck unter der Haut zurück, der auch nach längerer Zeit kaum verschwindet. Aber die tun üblicherweise auch dermaßen weh, dass ausdrücken fast unmöglich ist. Und das war bei dir ja nicht der Fall.

Aber es kann sicher auch nicht schaden, sich sowas dann mal vom Arzt anschauen zu lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Dann werde ich mal zum Arzt gehen. Danke dir :)

Ich würde das unbedingt von einem Arzt ansehen lassen und seinem Rat folgen. Oft reichen solche Dinge tiefer als man glaubt bzw. als es von außen den Anschein hat.