Was tun wenn sich ein Helix Piercing entzündet hat?

3 Antworten

Also erst mal ist ein Helix ein Knorpelpiercing und kann somit nie innerhalb von 2 Monaten abheilen. Man sollte beim Stechen immer mind. 3 Monate vor dem Schmuckwechsel warten, geschossen kannst du von 6 Monaten ausgehen. Ich denke aber nicht, das dein Helix entzunden ist. Die durchsichtige Flüssigkeit ist , wenn es nicht ziemlich stinkt kein Eiter sondern Wundwasser. Wechsel den Ring erst mal gegen einen anständigen Titanstecker und pfleg dann mit einem Desinfektionsmittel (Octinisept ist sehr gut) ein paar Wochen weiter. Salben haben in Piercings nichts zu suchen, da sie den Stichkanal verstopfen und daraus können sich leichter Entzündungen bilden. Wenn du dir unsicher bist, lass einen Piercer drauf schauen lassen. Und falls du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir Tyrosurgel kaufen, das ist ein Lokalantibiotikum und hilft gegen Entzündungen. Sollte aber wirklich nur bei Entzündungen angewandt werden... LG und viel Glück mit dem Piercing imitxd ;) PS: Ein entzündetes Piercing sollte man nie einfach rausnehmen, sonst kann sich die Entzündung verkapseln und dann wird es erst richtig gefährlich ...

Oder nimm ProntoLind, das ist länger als14 Tage anwendbar, siehe Gebrauchsanweisung Octenisept.

Das Problem ist nur, dass ich den Verschuss des Ringes ziemlich fst zumachen musste und mir daher beim rausnehmen warscheinlich nur noch mehr wehtun .. Ist es sehr schlimm wenn ich ihn doch drinnenlasse.. ?

@ThingsChange

Naja besonders gut ist es nicht. Erstens ist Silber nicht unbedingt das besste Material für ein noch nicht abgeheiltes Piercing und zweitens reizt ein Ring den Stichkanal jetzt zusätzlich, was natürlich für's Abheilen nicht soo toll ist. Aber wenn es gar nicht geht, lass ihn lieber drin oder noch besser lass ihn vom Piercer entfernen...

@imitxd

ok passt. Danke danke danke! ;D

@ThingsChange

Kein Problem ;) Und danke für den Stern ;)

Oh je.. sofort zum Piercer. Der tut dir da gescheiten Schmuck rein, gibt dir ein Pflegemittel und berät dich auch nochmal. Direkt morgen hin!

Das ist nicht normal ! Unbedingt zum Arzt gehen !

Womit pflegst du das Piercing ?

ich habs 2 wochen lang mit ner speziellen creme von der Kosmetikerin eingeschmiert und täglich desinfiziert. Jetzt desinfizier ich's alle 2 bis 3 tage

@ThingsChange

Das kann schon das Problem sein. Cremes und Salben verstopfen den Stichkanal und bieten Bakterien besten Nährboden.

Geh am besten in die Apotheke und hol dir ProntoLind Gel, ein spezielles Mittel zur Piercingpflege. Das wendeste dann zweimal täglich an und in ein paar Tagen sollte es besser werden.