Was tun wenn das Steißbein schmerzt? ...i

4 Antworten

Du solltest zum Arzt.. Ist vielleicht ein Bruch oder ne Prellung oder sowas.. Ein Freund von mir hat das auch und hat schmerzen seit mehreren Monaten.. Das könnte dauern bis die Schmerzen weg sind ..:/

Ach Scheibengleister ://

Schlaf auf dem Bauch dann sollte es erträglicher werden (Mach ich auch :D)

Oke, danke :)

Mir ist dasselbe einmal beim Snowboarden passiert. Versuche auf dem Bauch zu schlafen, möglichst wenig sitzen (oder andere Bewegungen, die zu sehr schmerzen) und gehe so bald wie möglich zum Arzt, der dich höchstwahrscheinlich zu einem Orthopäden schicken wird. Die Schmerzen meiner Prellung haben sich damals auf meine Wirbelsäule übertragen, weil ich nicht rechtzeitig gehandelt habe, und glaube mir, die Schmerzen, die ich danach ertragen musste waren weitaus schlimmer! Alles Gute!

Direkt etwas tun, damit es schneller heilt, kannst du wohl nicht - vielleicht hat da jemand noch einen Tipp. Ansonsten kannst du dir nur Erleichterung verschaffen, indem du dich auf einen Schwimmreifen setzt und auf der Seite oder dem Bauch liegst.

Gute Besserung.

Vielen Dank :)