Was tun gegen unerträgliche Hitze?

13 Antworten

Kalt duschen, in kalte Badewanne legen, baden gehen in Pool oder See, leicht anziehen zb nur Badehose oder Bikini mit viel freier Haut damit kein Stoff klebt wenn man schwitzt, was kaltes trinken (aber es heißt man soll lieber warm trinken einen Tee wegen dem schwitzen) alles dunkel machen, nachts ist es wieder kühl dann Fenster auf und rausgehen, wenn Gewitter kommt und Regen ist es wieder kühl usw wir sind Hitze eben nicht gewohnt, sie kann schön sein ist aber sehr anstrengend am Besten hilft eigentlich ins kalte Wasser gehen. Wir empfinden die Kühle einfach als angenehmer.

Wie bitte, nur 29° sind "unerträgliche Hitze"? Es ist Sommer, und im Sommer ist es warm. Bei uns hatte es gestern 36°, das ist sehr warm. Kommt im Sommer vor -- in unseren Breiten gibt es eben Jahreszeiten.

Aber bei uns kann niemand zufrieden sein. Ist es kalt mit viel Schnee: "Deutschland stöhnt unter dem harten Winter." Bleibt der Schnee aus: "Deutschland stöhnt unter der Klima-Erwärmung". Ist der Sommer warm: "Deutschland stöhnt unter der Hitze." Ist er nicht warm: "Deutschland stöhnt, der Sommer fällt aus".

Genießt es doch, dass es jetzt warm ist.

AstridDerPu  07.06.2015, 22:30

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Mir persönlich ist der Winter lieber als der Sommer - zumindest in den Bergen - lieber. Auf das Schneeschieben in der Stadt und Glatteis auf den Straßen kann ich allerdings gut verzichten ;-)

Wenn's im Zimmer heiss ist: Handtücher nass machen und aufhängen!! (gegebenenfalls ne Wanne drunter ;)

Probier's mal aus, hilft bestimmt :D Wenn Wasser verdunstet verbraucht es Wärme, folglich wird es kühler im Zimmer, wird in Südlichen Ländern gern benutzt^^

Hallo,

  • lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr
  • feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung
  • Bei solchen Temperaturen schlafe ich statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlay oder einem Bettlaken

AstridDerPu

Haut nass machen mit Wasser + Ventilator.

Am besten Wasser in eine Sprühflasche, wenn's wieder trocknet.