Was tun gegen Angst und Aufregung vor dem ersten Probearbeitstag?

2 Antworten

Gehe ganz selbstbewusst zur Arbeit.

In der Gastronomie sind eigentlich alle ganz locker drauf.

Man weiß ja dass du das vorher noch nie gemacht hast. Und jeder fängt mal an.

Lass dir alles genau erklären. Und wenn dir etwas nicht klar ist, immer nachfragen.

Am Ende der Schicht, wirst du zufrieden nach Hause gehen.

Hallo erstmal,

da ich noch nicht in so einem Bereich gearbeitet habe, kann ich dir nur sagen was ich denke. Also ich garantiere für nichts.

Auf jeden Fall ist es hilfreich, wenn man ein gutes Auftreten hat, eine gute Ausstrahlung. Das heißt, nicht unsicher, nicht eingebildet und nicht übereifrig. Hast du eine freundliche, interessierte Ausstrahlung, wird dir der Gast fast alles verzeihen. Viel Glück!