Übelkeit wenn ich Jungen näher komme?

2 Antworten

Das ist in deinem Alter ganz normal. Mach dir da mal keine Sorgen

Dass das wirklich ganz normal ist, möchte ich nicht sagen. Es kommt schon mal vor, aber eine Störung ist das.

Was eher normal ist, ist, dass Du bei Kontakt mit Jungen bewusst oder unbewusst eine sexuelle Erregung verspürst und dabei das Hormon Adrenalin ausgestoßén wird. Du also eine Aufregung verspürst, die Du als Angst wahrnimmst. Du darfst gute Hoffnung haben, dass das mit der Zeit vorübergeht.

Natürlich wirkt sich dieses Hormon aus auf Dein Autonomes (Vegetatives) Nervensystem, das auch die Funktion des Magen-Darm-Traktes steuert.

Bezüglich der Übelkeit habe ich allerdings das Bedenken, dass da auch das Gefühle des Ekel im Spiel sein könnte, dass Du Dich also unbewusst vor Sex ekelst. Eine Ursache dafür könnte sein, dass Du die unbewusste Wahrnehmung des Vaters auf diese Jungen übeträgst und dann die Inzesthemmung eintritt. Die Vorstellung eines Mädchens, Sex mit dem eigenen Vater zu haben, hat unbewusst zwar ihren Reiz, baut aber als Gegenempfindung Ekel auf, der dann zuweilen auf den Sex überhaupt sich ausweitet.

Wenn sich das bei Dir so bewahrheiten sollte, wäre eine Therapie bei einem Psychoanalytiker angemessen, damit Du beziehungsfähig werden kannst.

Den Teil mit meinem Vater würde ich erstmal zur Seite legen. Allerdings ist bei mir Nervosität bei so gut wie allem vorhanden, sozusagen bei allem was neu ist zB neue Schule, neue Menschen. Ich werde einfach jedes Mal nervös was irgendwo ja auch normal ist, aber wie gesagt manchmal denk ich ja nicht mal aktiv daran aber die Übelkeit kommt trotzdem.