Was tun bei zuviel Eiweiß im Körper?

3 Antworten

Zu viel Eiweiß entwässert, daher musst Du auch viel aufs Klo. Daher immer viel trinken, sonst kann es zu Nierenschäden kommen.

Wenn Du nun aufhörst das Eiweiß zu dir zu nehmen, dann gleicht der Körper das von alleine aus. Er braucht das vorhandene Eiweiß auf und arbeitet dann wieder normal mit dem, was er über die normale tägliche Ernährung bekommt.

Willst Du mit dem Eiweiß weiter machen, kannst du nichts machen. Das viele pinkeln bleibt. Wie gesagt, viel trinken ist wichtig!

also, wenn man sehr viel Eiweiß zu sich nimmt, ist eins sehr wichtig - VIEL!!!! trinken.

die Niere muss auf Hochleistung arbeiten, und du scheidest viel mehr Urin aus, egal, ob du mehr trinkst oder nicht.

Wenn du zu wenig oder normal trinkst, kann das für die Niere echt gefährlich werden, es bilden sich Nierensteine etc.

Gehört so. Viel Eiweiß bedeutet auch viel Trinken, ansonsten gibts Nierenprobleme. Viel Trinken bedeutet häufig auf Toilette.