Was soll ich zum schminken der Augen benutzen(WICHTIG!)?

Der gerötete Bereich ist rot umkreist - (Mädchen, Augen, Make-Up)

5 Antworten

In diesem bereich benutzt du lidschatten und wenn du möchtest noch eyeliner

Nimm einen Concealer. Der "Perfect Match" von L'Oreal ist zum Beispiel gut.

Ich würde nicht den Schaumstoff-Applikator nehmen, sondern mit dem Applikator etwas auf den Handrücken tupfen und von dort mit dem Finger nur ein bisschen abnehmen und vorsichtig auf dem Lid verteilen.

Dann noch etwas Mascara.

momg135
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! Weißt du ob es den auch als „Stift“ gibt? Finde das einfacher und kann damit besser umgehen :)

Also ich würde eine grünen Color corrector benutzen(Becca oder urban decay naked Skin sind sehr gut) und dann einen stark deckenden Concealer der gut antrocknet(Catrice Liquid camouflage), weil einer den man noch mit Puder setten muss über den Tag wahrscheinlich ziemlich in die Fältchen kriecht/sich zersetzt und so viele Schichten auf dem Auge vielleicht nicht so angenehm sind.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Concealer, Abdeckstift, Make-up

Bei Rötungen muss man mit der Gegenfarbe grün arbeiten. Also kein schreiendes Grün, sondern eine grünstichige Hautfarbe.

Aber gehe lieber in die Apotheke und frag was man gegen gerötete Augen machen kann. Make-up am Auge kann das Auge zusätzlich reizen.

momg135
Fragesteller

Hab schon einige Medikamente (Meist cremes oder Tropfen) genommen, die wirken aber leider nicht deswegen Make Up :)

sieht aus wie ein Wurm auf deinem Auge :D

momg135
Fragesteller

Toll danke 😂