Was sind Doktorspiele und wo und wann spielt man das?

2 Antworten

Es gibt zwei Definitionen.

Zum einen ist es der Begriff dafür, wenn Kinder miteinander Arzt spielen. Oft wird das begleitet von Plastikspielzeug, und die Kinder spielen ihren Arztbesuch nach: Pflaster aufkleben, Reflexe testen... Oft kommt es dabei vor, das Kinder ihre Freunde nackt sehen, weil das eben zum Arztbesuch dazu gehört.

Zum anderen ist es umgangsspachlich für sexuelle Handlungen, insbesondere Petting bei älteren Leuten.

Bis zu einem bestimmten Alter sind wohl Doktor spielen nicht sehr aufregend.

Als ich so 10 Jahre alt war hat mich ein älterer Junge überredet mit ihm Doktor zu spielen. Aber ich das Kind und er der Doktor. Hab mir nix dabei gedacht und ich sollte mich ganz ausziehen auf einem Tisch liegen und auch auf einem Stuhl breitbeinig. Festgebunden wurde ich auch Augen verbunden und Mund auch zu. Konnte aber trotzdem genug sehen. Manchmal hat es etwas weh getan aber später hat es mir dann immer mehr gefallen. Hatte so meinen ersten Orgasmus bekommen und gelernt zu wixen also für mich ganz okay. Vom Altersunterschied halt nicht ganz okay. Ganz klar.