Was sind diese weißen flecken an meinen zähnen und wie bekomme ich es weg?

5 Antworten

Zum Zahnarzt gehen wir können nur vermuten was es sein könnte...

Gegenfrage feste Spange gehabt, wenn ja ist das normal demiralisierter Zahnschmelz

Wie wegbekommen gar nicht ohne Füllung.

Ja ich hatte eine feste spange

Wenn es Beläge sind: Zähne putzen.

Wenn du versucht hast, deine Zähne zu bleichen: Dumm gelaufen. Du hättest deine Zähne vor dem Bleaching gründlich reinigen sollen.

Wenn die weissen Flecken erst kürzlich entstanden sind: Entkalkungen im Zahnschmelz = Vorstufe zu Karies.

Wenn die weissen Flecken schon immer da waren: Entwicklungsstörung der Zahnkrone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht sie Belag/Zahnstein.. aus. Also irgendwas was man mut einer professionellen Zahnreinigung entfernt bekommt.

Wie kommen Leute nur auf solche Fragen um diese Uhrzeit...es sieht aus wie Zahnschmelz das möglicherweise durch Karies enstanden ist. Geh morgen zum Zahnarzt.

Gruß

Zahnschmelz ist die äussere Schicht der Zahnkrone und entsteht nicht durch Karies.

@mariontheresa

Ein Frühstadium von Karies nennt sich Initialkaries, dessen Symptome sind unteranderem eine Weißfärbung der Zähne, diese Weißfärbung wird hervorgerufen durch eine Deminiralisierung des Zahnschmelzes.

@SoIid

Eben...