Was sind diese Bläschen?

Bild 1 - (Gesundheit, Juckreiz) Bild 2 - (Gesundheit, Juckreiz)

3 Antworten

Ausschlag? Hatte mal sowas ähnliches glaube ich, nur nicht so extrem.

Habe einfach gewartet, bis es von selbst wieder weg ist, ohne zum Arzt zu gehen.

Kannst du uns auf dem laufenden halten, was dein Arzt gesagt hat? Würde mich auch interessieren.

Danke, mach ich

Das sind "Hitzebläschen", eine allergische Reaktion. Ich nehme an, Du hast das nur im Sommer, wenn es heiß ist?

Hab mal einen Tip von einem Arzt bekommen: Schütte beim nächsten Spaghetti-Kochen das Wasser nicht weg, sondern fang es auf. Tauche die Hände für einige Minuten hinein, und trockne sie nicht ab. Ist zwar kein Wundermittel, aber es hat gewirkt :-)

Okey es ist erst seit zwei wochen zum ersten mal da. Dankeschön!

@sheriffmax

Mir ist zu dem Tip noch etwas eingefallen. Diese Bläschen trocknen aus, und dann hast Du überall dort trockene Reste der abgestorbenen Haut. Ich glaube, dafür hat er damals das Spaghettiwasser empfohlen. Ist aber egal - Du kannst damit nichts verkehrt machen :-)

Naja es könnte eine allergische reaktion auf irgendetwas sein. Es schaut so aus wie ein Nesselausschlag. Wenn du z.B Erdberren gegessen hast oder eine pflanze angegriffen hast, kann das der Fall sein

Lg

Naja ich stehe weniger in Kontakt mit Pflanzen weil ich in der Stadt wohne😅