Was sind das für „Batzen" am Rücken?

4 Antworten

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Simple Akne..

Das ist zwar nicht gefährlich, sollte jedoch behandelt werden (sonst kann es zu bösen Narben und "verwachsenen" Poren kommen, welche sich übel entzünden können)

Als Hausmittel kannst du Teebaumöl oder Bismutgalat anwenden. Mit ausdauernden warmen Vollbädern kannst du die verhärteten Talkdrüsen aufweichen und mit einer Bürste oder einem sanften Peeling die oberen verschließenden Hautschichten abtragen.

Hausmittelchen ersetzen keinen Arztbesuch!

probier mal teebaum öl kannst du in der apo kaufen oder im reformhaus,zu empfehlen ist 100% iges teebaum öl zu erwerben weil du es in jede creme geben kannst zb feuchtigkeitscreme oder so..

wird dir nicht beim ersten mal sofort helfen also etwas durchaltewillen brauchst du da schon aber bei m bruder meiner ex freundin half es sehr gut , er hatte auch die gleichen "batzen" auf seinem rücken und ich habe ihm dem rücken jeden abend mit feuchtigkeits creme, in die ich ein paar tropfen von dem öl gegeben habe, den rücken eingecremt und nach 4-5 tagen konnte man schon sehen wie es weniger wurde

teebaum öl ist nicht so heftig wie andere akne mittel und greift deine haut nicht so doll an .

ich hoffe es hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht wie Akne aus. Ein Hautarzt könnte Abhilfe schaffen.