Muttermal ausgedrückt

8 Antworten

Muttermale kann man nicht "ausdrücken", man kann sie anritzen, und dann läuft meistens Blut heraus---ist gefährlich, weil krebsartig! Liest sich eher wie ein grosser, verkapselter Talgpropfen, den du da rausgderückt hast! Würde ich mal einer Kosmetikerin zeigen!

das mit dem talg wäre möglich, aber panik-mache ist hier fehl am platz. nicht jedes muttermal ist gleich krebsartig. deswegen ruhig bleiben, die wunde sauber halten und einen arzt drauf schauen lassen. der kann anhand der form und farbe relativ schnell erkennen, ob es sich um ein malignes melanom handeln könnte.

@JAAAL

Von Panik steht hier nix!

@sasfee

hab schon verstanden, dass du nichtmal davon ausgehst, dass es ein muttermal war. fand nur dieses "weil krebsartig!" etwas zu allgemein formuliert. sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden hab.

also nach einem muttermal klingt das irgendwie nicht. da gibts nichts zum ausdrücken. kann mir nur vorstellen, dass das schwarze evtl. getrocknetes blut war. zur sicherheit sollte mal ein arzt drauf schauen. bis dahin finger weg von der wunde.

getrocknetes Blut ist nicht steinhart!

Geh am besten morgen zum Hautarzt. Der kann dir dann eher helfen. Viel Glück.

lass dir das muttermal (du meinst wahrscheinlich eher einen leberfleck!) vom hautarzt anschauen, damit du sicher sein kannst, keinen hautkrebs zu haben! der schaut sich das mit einer lupe genau an-das ist alles!

meine oma sagte mal " wenn man ein muttermal aufkratzt oder aufschneidet kann man sterben" ich will dir jetzt keine angst machen aber vielleicht ist da was dran, ich würd mal zum arzt gehen...