Was sind " organisierte Angler"?

5 Antworten

Das sind Angler, die Mitglied in einem entsprechenden Angelverein sind, wobei es in diesem Zusammenhang unerheblich ist, ob der jeweilige Angelverein seinerseits Mitglied in einem diesbezüglichen Fischereiverband ist.

Speziell zu Deiner Frage

Mitglieder sind Vereinsmitglieder des örtlichen Anglervereins (Pächter). Passive Mitglieder, können dann über diesen Status eine Zeitkarte kaufen.

Organisierte Angler sind Mitglieder eines anderen Anglervereins in Deutschland, welche über diesen einen Sportfischerpass vorweisen können. Es gibt (noch) zwei Pässe in Deutschland: Einmal vom Deutschen Anglerverband (DAV) und ein anderes mal vom größeren Verband Deutscher Sportfischer (VDSF).

Unorganisierte Angler sind entweder in keinem Verein Mitglied oder der Verein ist nicht in einem Dachverband organisiert. Sie besitzen aber in jedem Fall den Fischereischein.

Ich vermute, dass sie in einem Verein organisiert sind, also Vereinsmitglieder des Angelvereins.

Jempo123
Fragesteller

Thx dir.

Die gehören einem Verein an.

Organisierte Tierquälerei!

Jempo123
Fragesteller

Tja, gibt Leute die haben Hobbys, gibt auch welche die haben keins.

kami1a, UserMod Light  04.03.2012, 03:51
@Jempo123

Danke für die freundl. Reaktion. Hier musste ich mir gerade de Text anhören, mehr Hobbys als ich könnte man garnicht haben. 7 verschiedene Sportarten(viele Jahre Bundesliga) Astronomie (aktiv), Meteorologie (aktiv ) usw. Habe früher selbst geangelt, gibt gute Gründe, warum ich heute Tierschützer bin. Also, war nicht böse gemeint. .

gerolast01  04.03.2012, 12:07

kami1a: Dumm, dümmer, am dümmsten !

kami1a, UserMod Light  05.03.2012, 14:02
@gerolast01

Danke für die Selbstkritik.