Auf meiner AOK Karte ist ein falsches Foto. Was kann ich machen?

8 Antworten

Es ist Deine Karte mit dem Foto Deines Vaters.

Bist Du bei ihm mitversichert oder wie soll man das verstehen?

Ruf bei der AOK an und sag, daß du eine neue Karte brauchst. schildere die Situation und frag, was du jetzt tun mußt.

Die alte/"falsche" Karte wirst du mit Sicherheit zurück schicken müssen, damit niemand damit Schindluder treiben kann und sie unbefugt benutzt. Also die Karte nicht benutzen und so schnell wie möglich neue besorgen.

:-)

stimmt nicht.

Nach dem Ausstellen einer neuen Karte werden die Daten der 'alten' im Arztnetz als anulliert geführt; genau das wollen die Aussteller, dass ein unberechtgter Nutzer in diese Falle läuft-

Hallo,

am besten mit einem aktuellen Foto und der falschen Karte zur Krankenkasse gehen und eine Ersatzbescheinigung für den Arzt direkt mitgeben lassen.

Gruß

RHW

Das Foto zeigt nicht dich. Soll aber der Erkennung dienen. Ich würde sagen, eine aufpassende Sprechstundenhilfe nimmt das nicht an, da es auch betrug sein könnte.

genau wegen so was ist nämlich auch das Foto drauf.

Der Ausweis von a darf auch nicht Person b zeigen.

Ruf mal bei Deiner Kasse an, was Du jetzt machen sollst.

Karte tauschen lassen. Für die Übergangszeit kann die AOK dir einen Behandlungsschein ausstellen

genau so ist es