Wie fasse ich einen Barsch (Fisch) am besten an?

4 Antworten

Vom Maul aus langsam über den Rücken Streifen mit der Hand, dann stichst du dich nicht :)

... und mit der Zeit und etwas Erfahrung geht das dann auch sehr schnell ;-)

bitte nicht wie ein Mädchen ordentlich und vorher Hände nass machen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Hallo robojet,

gerade bei einigen Barschen sollte man sich vor der Rückenflosse in acht nehmen, darum immer ein Handtuch parat heben!

MfG

norina

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.Denke mal du hast keine Ahnung von Fischen sonnst müsstest du wissen das man Fische nur mit nassen Händen behandelt. Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist.

@Zanderfreund

Bist Du sicher, dass Du meine Antwort richtig interpretiert hast? Es ging nicht darum, ob die Schleimhaut des Fisches verletzt wird, sondern darum, dass sich der Fragesteller nicht verletzt!

Darum denke ich, dass Du damit ganz schön dick aufträgst!

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass Fische, vor allem diejenigen, die wieder zurückgesetzt werden müssen, auch dementsprechend "behandelt" werden müssen! Darum habe ich aber auch geschrieben

ein Handtuch parat heben

damit eben die Fische, die nicht mitgenommen werden, weil sie untermaßig sind, pfleglich behandelt werden können!

Aber:

Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist

Als ich damals noch ans Wasser ging, warst Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren :-)

Aber unter uns Pfarrerstöchter, verfasse doch einfach eine eigene Antwort, dann kannst Du Deine Weisheiten ja kundtun!

@Norina1603

Ob er sich verletzt oder nicht spielt keine Rolle einen Fisch nimmt man nicht mit einem Handtuch da gibt es kein wenn und aber so lange er keine Giftstacheln hat.Und wie lange du schon die Angel schwingst ist mir völlig egal.

Den Barsch kannst du an der unteren Lippe packen oder am Bauch

Was möchtest Du wissen?