Wie fasse ich einen Barsch (Fisch) am besten an?

2 Antworten

Hallo robojet,

gerade bei einigen Barschen sollte man sich vor der Rückenflosse in acht nehmen, darum immer ein Handtuch parat heben!

MfG

norina

Zanderfreund  20.11.2018, 14:30

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.Denke mal du hast keine Ahnung von Fischen sonnst müsstest du wissen das man Fische nur mit nassen Händen behandelt. Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist.

Norina1603  20.11.2018, 14:55
@Zanderfreund

Bist Du sicher, dass Du meine Antwort richtig interpretiert hast? Es ging nicht darum, ob die Schleimhaut des Fisches verletzt wird, sondern darum, dass sich der Fragesteller nicht verletzt!

Darum denke ich, dass Du damit ganz schön dick aufträgst!

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass Fische, vor allem diejenigen, die wieder zurückgesetzt werden müssen, auch dementsprechend "behandelt" werden müssen! Darum habe ich aber auch geschrieben

ein Handtuch parat heben

damit eben die Fische, die nicht mitgenommen werden, weil sie untermaßig sind, pfleglich behandelt werden können!

Aber:

Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist

Als ich damals noch ans Wasser ging, warst Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren :-)

Aber unter uns Pfarrerstöchter, verfasse doch einfach eine eigene Antwort, dann kannst Du Deine Weisheiten ja kundtun!

Zanderfreund  20.11.2018, 15:10
@Norina1603

Ob er sich verletzt oder nicht spielt keine Rolle einen Fisch nimmt man nicht mit einem Handtuch da gibt es kein wenn und aber so lange er keine Giftstacheln hat.Und wie lange du schon die Angel schwingst ist mir völlig egal.

bitte nicht wie ein Mädchen ordentlich und vorher Hände nass machen .