was sage ich wenn ich bei einem Arzt anrufe

7 Antworten

Überlege Dir, was Du von dem Arzt willst. Geht es um einen Termin, wo Du untersucht werden sollst und mit dem Arzt reden willst, geht es nur um die Krankschreibung oder geht es um Medikamente? Das überlege Dir und frag dementsprechend nach. Wenn Du unsicher bist, frage nach einem Termin und betone, dass Du eine Krankschreibung für heute brauchst.

Du nennst der Arzthelferin deinen Namen,erwähnst ob du Patient in der Praxis bist oder nicht ,schilderst kurz den Grund deines Anrufes und bittest um einen schnellst möglichen Termin wegen akuter Beschwerden! KVK nicht vergessen wenn du hingehst!

Du sagst Guten Morgen, deinen Namen und dass du gerne mit dem Arzt sprechen würdest. Die hat dann vielleicht noch eine Nachfrage und wird dich verbinden.

Hi! Was möchtest du denn telefonisch fragen? Nach einem Termin? Dann sagst du einfach "Hallo mein Name ist......., ich würde gern einen Termin vereinbaren" Oder wenn du fragen willst ob du heute verbei kommen kannst "Hallo mein Name ist.....mir geht es sehr schlecht kann ich heute noch bei Ihnen in die Praxis kommen?"

Mach dir nicht so einen Kopf. Ruf einfach an und sag was du willst. So schwer ist das nicht, da ist auch nur ein Mensch auf der anderen Seite der Leitung :D

"Hallo" ist schon mal ein guter Anfang. ^^ Dann sagst du deinen Namen und fragst ob es für heute noch einen Termin gibt, oder du so vorbei gucken kannst, weil du halt krank bist.

Was möchtest Du wissen?