was passiert, wenn man medikamente nimmt, ohne das man krank ist?

14 Antworten

wenn du pech hast, wirst du dadurch krank....

medikamente sollen eine erkrankung positiv beeinflussen...

wenn jemand eine herzerkrankung hat und dafür medikamente bekommt, zb. sein herz schlägt zu langsam und das herz soll durch die medikamente wieder normal / schneller schlagen....

dann kanst du als gesunder bei der regelmässigen einnahme eines solchen medikaments erreichen, dass dien herz schneller schlägt, als es für dich gut ist - das herz dadurch dauerhafte schäden bekommt - und du dann dafür behandelt werden musst, damit dein herz wieder normal - in dem fall - langsamer schlägt...

das ist jetzt eine sehr vereinfachte darstellung der problematik - die du hoffentlich verstehen / umsetzen kannst...

also - keine medikamente einnehmen, wenn du gesund bist und auch keine medikamente brauchst... lg

je nach Medikament kann es sein dass Du krank wirst oder Dein Hormonhaushalt durcheinander kommt.

es kommt auf das medikament an. wenn du glück gast nix. auf jedenfall führst du deinem körper chemie zu, das es eigentlich nicht benötigt. ist es einmalig, okay, auf dauer gehtes vieleicht doch auf die leber da sie ja alles verarbeiten muß und die nieren ausscheiden. aber wie schon gesagt , das kommt auf das medikament an.

lg

flattermann

kommt auf das Medikament an. Mit Glück passiert gar nichts, in den meisten Fällen hat man dann die Nebenwirkungen, z.B. Nierenschäden bei bestimmten Antibiotika.

Eine Sau blöde Frage! Mann nimmt Medikamente, wenn man erkrankte. Wenn du Medikamente nimmst, wenn Du gesund bist, wäre nicht auszuschließen, dass du krank wirst, denn, dein Wunsch scheint zu sein, krank zu sein, damiot dich andere bedauern,. weil du in Wahrheit, ein mehr als unausgewogener mensch ist, der mit dem täglichen leben kaum klar kommt, weil er in Illusionen lebt. GALLARIAOY