Medikamentenpackung enthält "StripPax", ist das Teil des Medikamants?

7 Antworten

Das scheint mir eher so ein Päckchen mit Kügelchen zu sein, das Feuchtigkeit aufsaugt, um das Medikament zu schützen. Aber da ich kein Experte bin - frag in der Apotheke nach oder lies die Packungsbeilage.

Nein. Das ist eine Art "Entfeuchter", der den Inhalt der Packung trocken hält. Sowas findet man beispielsweise auch in neuen Schuhen. Das ist nicht zum Einnehmen bestimmt. Kannste entsorgen.

Neiiiiiin - bitte nicht einnehmen! Der Inhalt des Päckchens sorgt dafür, dass das Medikament trocken bleibt, das ist ein "Trockenmittel".

Nein!!!

Soetwas liegt auch Elektrogeräten etc bei und ist absolut nicht zum essen geeignet.

Nimm die Medis so, wie dein Arzt sie verordnet hat

Nein, das sollst du nicht einnehmen. Das dient der Frischhaltung des Medikaments.