Was passiert wenn der Patient bei der Physiotherapie verletzt wurde?

1 Antwort

Meiner Meinung nach steht Ihrem Mann auf jeden Fall eine Entschädigung oder Schmerzensgeld zu. Das regelt dann sicherlich die  Berufshaftpflichtversicherung des Physiotherapeuten. Ich habe hierzu folgendes gefunden:

"Wenn ein Schaden entstanden ist, stellt sich im Haftungsrecht die Frage, ob ein anderer dafür haftet oder nicht. Ein Anspruch des Geschädigten auf Schadenersatz kann im Fall eines Schadens entweder aus vertraglicher Haftung, aus deliktischer Haftung oder aus einer Gefährdungshaftung entstehen."

http://www.iww.de/index.cfm?pid=1314&pk=118504&spid=1290&spk=1287&sfk=41

Winterbird
Fragesteller

Vielen Dank!Der Link ist sehr aufschlussreich,es ist tatsächlich schwer darüber was zu finden.Danke für die Hilfe !