Hand verätzt was tun?

4 Antworten

mit klarem Wasser abspülen - mehr kann man da nicht machen. Verätzen ist auch normal. Erinnert mich an Warzentinktur. Kann man hinterher runterknibbeln.

Wie gesagt: wenns passiert gut mit klarem Wasser abspülen. Mehr würde auch ein Arzt nicht machen (können). Die Flecken kann man hinterher runterknibbeln.

Um die Abheilung zu beschleunigen kann man hinterher - wenn sich die weißen Stellen lösen - bspw. mit Bepanten die Stellen einreiben.

Hände gründlich waschen und dann abwarten. Geht meistens von alleine wieder weg.

Wegspülen (nur mit Wasser!). Keine Sorge, das geht weg, Arzt ist nicht nötig, sollte aber net in die Augen kommen oder zu oft passieren.

mlg neumann