Was passiert wenn mann einen Streifen Penis knickt?

9 Antworten

Der Penis ist ein Muskel und kein Knochen der brechen kann. Das schlimmste was passieren könnte wäre ein Muskel Riss oder vielleicht eine Muskelzerrung oder sowas.

Ja kann es und die schmerzen sind schlimmer als bei einer Geburt also pass auf dad dir das nicht passiert

Woher ich das weiß:Recherche

Er kann nicht brechen, da er keinen Knochen enthält. Die Schwellkörper können aber reißen und das ist dann ein Notfall, der sofort behandelt werden muss.

Joker858
Fragesteller

Was würde passieren wenn es nicht behandelt wird?

Hacker48  20.05.2021, 20:48
@Joker858

Schätze, du verblutet.

Asterix430  20.05.2021, 20:48
@Joker858 Prognose bei einem Penisbruch

Bei angemessener Therapie heilt ein Penisbruch gut aus, wenngleich unter Umständen als Folge des Traumas Erektionsstörungen auftreten können. Konservative Therapiemaßnahmen führen zur mehr Komplikationen als ein operativer Eingriff. Sie können mit einer Verkrümmung des Penis (Penisdeviation) sowie späteren Schmerzen im betroffenen Bereich einhergehen.

Seltener zeigen sich weiter expandierende Hämatome (sich vergrößernde Blutergüsse) sowie nicht abklingende Schwellungen oder Divertikel (Ausstülpungen in den Schwellkörpern). Insbesondere bei einer Harnröhrenbeteiligung besteht das Risiko einer Harnröhrenstriktur (Harnröhrenverengung). Diese kann wiederum Blasen– und Nierenprobleme nach sich ziehen.

https://www.leading-medicine-guide.de/erkrankungen/verletzungen/penisbruch

AVEROLD  20.05.2021, 21:01

Richtig. Wenn man es nicht behandelt, kann es zu Komplikationen durch die Blutung / Wunde kommen.

Die da wären:

Infektion (Sepsis evtl.)

Volumenmangelsxhock

Mangel an Gerinnungsfaktoren

Leukopenie

DIC

Mediator Ausschüttung

Generelle Immunsuppression

Kreislaufversagen

Vieles mehr

Asterix430  20.05.2021, 21:06
@AVEROLD

Autsch. Blutung, Infektion und/oder Kreislaufversagen waren ja klar, aber Mangel an Gerinnungsfaktoren, die sogar in einer Verbrauchskoagulopathie enden können? Das nenne ich mal extrem!

Ein Riss des Schwamm-Schwellkörpers ist sehr schmerzhaft

Es wird umgangssprachlich als Penisbruch bezeichnet ja aber der Penis besitzt keinen Knochen deswegen wäre eine Muskel (Schwellkörper) Verletzung glaube ich passender. Egal wie man es nennt es sollen höllische Schmerzen sein und eine OP ist dann unausweichlich.