Kann man ein kleinen penis / Hoden ohne das klinefelter syndrom haben?

3 Antworten

Hey Du.

Klingt jetzt ziemlich schräg vielleicht für Dich...

Was bedeutet in deinem Fall kleine Hoden/ Penis genau? Hier wären echt paar Angaben nötig. Sorry.

Die Entwicklung in der Pubertät ist unterschiedlich und auch mit dem 18. Lebensjahr nicht immer sofort abgeschlossen.

Soweit nur erstmal.

LG

große von murmell 6-7 cm normal und erregt 12-14 cm

sekundäre war etwas unüberlegt von mir 🤣 bin ein junge

Verstehe ich das richtig?

Hoden 6-7 cm. Da ist nix zu klein, sondern schon beachtlich groß.

Penis 12-14 cm, normal und erregt. Das ist völlig so, wie durchschnittlich nötig.

LG

nein sry 6 -7 das Ist die grōśe vom normal. zustand penis murmell größe sins sie hoden

Hey Du.

Vielen Dank für deine Korrektur-rückantwort.

Erstmal keinen Kopf machen, auch wenn sich das für Dich etwas unangenehm anhört oder Du Dich damit unwohl fühlst.

Mit deinem Penis, finde ich, ist erstmal alles in Ordnung. Das ist doch völlig ok. Bei Klinefelter wird ja oft ein Micro-Penis erwähnt - gesamt gemeint, daß der Genitalbereich insgesamt winzig ist, allerdings gehören da ja noch viel mehr Dinge dazu, wie Du sicher selbst herausgefunden hast.

Zu deinen Hoden fällt mir noch Einiges ein, aber der Reihe nach - Arzt oder Urologe etc. bin ich nicht.

Wenn deine Spermaproduktion funktioniert, im Zusammenspiel mit der Prostata, ist für Dich schon mal alles regulär völlig in Ordnung.

Es gibt tatsächlich Teenager deren Hoden bis zum 17./18. Lebensjahr winzig klein sind, während der Wachstumsprozess des Körpers allgemein schon (fast) vollständig abgeschlossen ist. Hinterher kann auf jeden Fall noch ein Wachstumsschub kommen, der Anderes aufholt. Nichts ist unmöglich - jeder Mensch für sich, ist ein Unikat.

Mit winzig klein kann wirklich eine Hodenlänge meinetwegen von 1,5 cm gemeint sein, mit Durchmesser von womöglich 5 mm - nur als Beispiel und dann auf dein jetziges Alter bezogen. Gab es alles, gibt´s alles.

Jungs oder Männer, denen es so geht mit so offensichtlich kleinen Hoden fühlen sich oft nicht wert genug, sind zurückhaltend, bis schüchtern - was aber nichts mit der Funktionstüchtigkeit zu tun hat, sondern mit dem "offensichtlichen Gesamtpaket" in der Unterhose, was gerade für Frauen/ Mädels ja wohl eine sehr große Rolle spielt. Oberflächlich betrachtet? - Ja, sie tun das, Kerle untereinander sogar auch. Tun sie wirklich. Beachte aber bitte unweigerlich dabei - NICHT ALLE sind so! Umgekehrt wird oft so mit der Größe oder "Kleine" von Brüsten bei Frauen vorgegangen, welche ja aber erstmal offensichtlicher in Erscheinung tritt, als der tiefere Einblick auf den Unterhoseninhalt bei Männern. Stimmts oder hab ich Recht?

Bedenken wir allerdings hierbei - ich wiederhole mich gewissermaßen - daß dies nicht immer der Fall ist, sondern innerhalb von Klischee und eben oberflächlichem Gehabe so gern gehandhabt werden kann und leider auch hin und wieder wird. Darüber machst Du Dir aber erstmal gar keine Gedanken.

Warum nicht? Weil eine Hormonbehandlung beim oder über deinen Urologen vielleicht garnicht ausgeschlossen ist, um da noch nachzuhelfen.

Dass Testosteron im Körper beim Mann eine wichtige Rolle spielt, steht außer Frage. Letztendlich kommt es aber auch darauf an, wie Du mit deinem Testosteronspiegel umgehst und nicht auf die Größe deiner Hoden.

Frauen, bzw. Mädchen gehen in Teenagerzeiten - in der Pubertät - erstmals und dann regelmäßig meist zum Gynäkologen, sprich Frauenarzt. Männer gehen zum Urologen oft erst nur dann, wenn sie Probleme da "unten rum" haben. Es wird alles leider oft tatsächlich bei Jungs oder Männern als Tabu-Thema bezeichnet, was aus meiner Sicht aber nicht so gut oder hilfreich für allein einzelne Beteiligte ist. Scham spielt hier eine sehr große Rolle dabei. Machen wir uns nix vor.

Um Dir bissl ganz dolle sogar die negative Luft, sprich Unwohlsein, rauszunehmen - den Gang zum Urologen kannste ganz entspannt angehen, mache das aber auch zeitnah. Nur für Dich.

Ohne Dich dabei zu schämen - weil das ist ein Arzt, der genau diese deine Problematik richtig ernst nimmt. Ich hätte leider versehentlich fast geschrieben "unter die Lupe nimmt". Hierbei siehst Du, daß oftmals allein in Wortwahl, was falsch rüberkommen kann oder könnte, ohne es böse oder angreifend zu meinen. Hoffe weißt und verstehst, wie ich das meine.

Eine gute Freundin von mir hat einen Sohn, 6 jahre alt eben. Durch eine gewisse Gen-Weitergabe (inklusive teilweise geistiger Behinderung/ autistischen Zügen geboren leider) hat der Kleine jetzt schon ein unverhältnismäßig großes Geschlechtsteil. Ist sogar der Mutter mehr als suspekt. ---

Ich hatte einen Klassenkameraden, der bis 16,17 Hoden und Penis, förmlich wie ein Kind hatte. Der hatte dann noch einen Schub beim Wachstum, ohne das nachgeholfen wurde. Der wurde immer gehänselt - Er beschwert sich nimmer, kann heute nur drüber lachen. Glücklicherweise. Für Ihn. ---

"Florian2210" hat einen sehr schönen Kommentar geschrieben unter seine eigene Antwort an Dich. Diesem schließe ich mich persönlich sogar an. Ab einem gewissen Alter kann man wohl nix mehr dran ändern, und man findet sich damit ab. Einige können es wirklich nicht, ich selbst kann es aber lange Zeit nun auch schon.

Mein Urologe hat mir mal wortwörtlich gesagt: "Sie haben Sorgen mit sich selbst deswegen, Andere wiederum haben richtig krasse Probleme, die Sie nicht ansatzweise haben. Und nach Testosteronmangel sehen Sie auch nicht aus." Ich war verblüfft über diese Aussage des Urologen, Recht hat Er aber.

Ist ok alles, wie es ist.

Und wenn deine Hoden hart sind, statt pappig weich - dann passt so oder so auch dein Testosteronhaushalt im Körper. Ob Diese nun kleiner oder klein sind, ist nicht maßgeblich.

....

...mehr Zeichen hatten in den Kommentar nicht gepasst. Tut mir leid.

Folgendes kannst Du tun, wie schon ansatzweise teils erwähnt -

Lass Du dir eine Überweisung zum Urologen geben, wegen einer Komplettuntersuchung deines Genitalbereiches, mit großem Blutbild und allem, was dazu gehört.

Sag strikt geradeaus, daß Dir das lebenswichtig ist. Punkt.

Ob das eine Frau oder ein Mann ist, als Arzt oder eine Frau oder Mann als Urologe, ist doch völlig egal.

Für Dich ist wichtig, daß Du zumindest eine Antwort bekommst, ob und inwieweit es Möglichkeiten gibt, da - meinetwegen hormontechnisch - nachzuhelfen. Wenns da eine Möglichkeit gibt, erhöht dies allein sofort dein Lebensgefühl und Grinsen im Gesicht.

Versprechen kann das allerdings Keiner - auch beachten bitte.

Wenn Du Dir dessen bewußt bist, daß eine Hormonbehandlung für deinen Körper auch schwierig bis heftig zu verarbeiten ist, in verträglichem Rahmen für Dich aber zu dem Ergebnis führt, was Greifbares in der Hose zu haben, solltest Du nix mehr haben, worüber Du dich beschweren kannst. Weitestgehend. Oder?

Bedenke bitte also auch: "Eier in der Hose zu haben, hat nix mit der Größe derer zu tun, sondern daß Mann welche hat......" - ...das vergessen viele leider viel zu oft. "Dick" auftragen können Viele sicherlich. Hierbei wären wir dann beim Thema Fassade - Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich das nicht näher erläutern brauche.

Nach Fassade sind wir nun beim Thema Selbstbewußtsein angelangt, und hier höre ich jetzt auf mit schreiben........

Du weißt, welche Wege Du gehen kannst oder könntest. Minderbemittelt bist Du nicht, soviel ist sicher. Denn Angaben dazu, daß "Deiner" steht, hast Du gemacht. Damit ist regulär alles gut.

Müssen wir jetzt noch das Syndrom "Klinefelter" auseinandernehmen. Das entscheidest Du. Ich bin der Meinung, daß dies nicht nötig ist, für Dich und bei Dir.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG ChloeSLaurent

ich danke dir vielmals fur deine antwort also sie war echt nicht zu Lang und war auch sehr hilfreich was mir nicht so ganz rein geht falls ich doch einen klinefeltersy. habe dann bin ich doch zeugungsunfähig und ich weis nicht ob es für so was eine behandlung oder ein weg gibt und das macht mir angst PS: sperma kommt aber sehr wenig nicht so viel 3 tropfen vielleicht und es Ist durchsichtig das wegen macht mir das alles zu schaffen

Tut mir leid, daß ich Dich solang auf meine Antwort zu deinem Kommentar hab warten lassen.

Veranlasse bitte einfach umgehend einen Termin beim Urologen. Dieser wird Dich vollständig untersuchen. Die Überweisung dafür bekommst Du von deinem Hausarzt.

Das mit dem Sperma und deiner Angst dazu kann ich verstehen. Bedenke hierbei allerdings, daß wenig Austritt von Sperma-Flüssigkeit nicht bedeutet, daß Du zeugungsunfähig bist.

Deine Prostata ist dafür verantwortlich, daß es bei der Ejakulation zum Austritt von Sperma-Flüssigkeit kommt. Der geringste Teil selbst, ist Sperma aus den Hoden.

Die Begleitflüssigkeit neben dem Sperma, durch die Prostata verursacht oder umgesetzt, kann teils richtig klare Flüssigkeit sein. Das bedeutet nicht, daß deine wohl sehr kleinen Hoden, keine lebensfähigen Spermien produzieren und nicht mitschicken.

Es gibt auch Männer, die haben wirklich richtig große Hoden - aber selbst da muß nicht zwangsläufig lebensfähiges Sperma richtig transportiert sein. Und weiterhin sehr viel Flüssigkeit rauskommen.

3 Tropfen bei einem tollen Orgasmus können auch für ein gesundes Kind sorgen. Es kommt nie auf die Menge des Spermas an, was beim Höhepunkt austritt.

Lass Dich untersuchen, auch deine Prostata meinetwegen.

Was ich Dir an dieser Stelle noch mit auf den Weg geben kann ist, daß Sex oder Selbstbefriedigung die Arbeitsweise der Prostata erhöhen kann und wird.

Unterdrücke deine Lust nicht und ziehe Dich nicht vor Dir selbst zurück.

Zum Klinefelter-Syndrom gehören noch mehr Aspekte dazu. Oder?

Soweit erstmal wieder. Du kannst mich jederzeit anschreiben.

Ok für Dich?

LG ChloeSLaurent

Hi wieso findest du an dir alles zu klein?  Das ist doch alles guter Durchschnitt.  Da würde ich mir mal garkeine Sorgen machen! :) Flo

6-7 cm normal und erregt 12 - 14 cm und die hoden sind murmel gross

@HalloIBimsDu

Hi. Ich habe zwar mehr Schwanzlänge im erregten Zustand,  aber meine Hoden sind leider auch recht klein und bei mir wächst definitiv nix mehr. Ich hab mich auch damit abgefunden. Ändern kann man es ja eh nicht. Leider...

Hey "Florian2210"

Im Zusammenhang mit deinem beachtenswerten Kommentar unter deiner Antwort, ist ein zweiteiliger Kommentar von mir, unter meiner Antwort entstanden.

LG ChloeSLaurent

Also kleinen Penis kann man auch ohne Syndrome haben, sonderlich gross ist es ja wirklich nicht, aber dürfte keine Krankheit sein.