Was passiert wenn sich nach 3 Einwechslungen ein Spieler verletzt?

6 Antworten

Dann wird mit 10 weitergespielt. Der Torwart darf ersetzt werden, dann muss aber ein anderer runter

Das gilt nur, wenn der Torwart die Rote Karte erhält. Wenn im Verletzungsfall der Torwart ausfällt, dann hat der Ersatztorwart seine Chance zu zeigen, was er kann. Wenn aber das Auswechslungskontingent ausgeschöpft ist, muss ein Feldspieler sich das Trikot des Torwarts überziehen.

Sie darf nicht mehr wechseln, da gibt es in den Fußball-Regeln keine Gnade. Die Mannschaft muss dann mit 10 Mann weiterspielen. Dies kommt relativ selten vor, da meistens der letzte der drei Einwechselspieler erst zwischen 80. und 90. Minute eingewechselt wird und dann die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass sich noch einer verletzt.

Dann darf nicht mehr ausgewechselt werden. die Mannschaft muss dann mit dem Rest der Spieler weiterspielen.

Nö, spielt mit 10 Mann. Alle 3 Einwechslungen vorzunehmen ist das Risiko des Trainers.

Es darf dann nicht mehr gewechselt werden.