Was passiert mit den Augen von erfrorenen?

2 Antworten

Ich denke mal die Zellwände gehen kaputt und dadurch werden sie beim auftauen dann auslaufen und in sich zusammenfallen, was keine besonders schöne Vorstellung ist.

Elegadina
Fragesteller

Schrieb er, während sie gerade in eine Partytomate biss🤢

Elegadina
Fragesteller
@Muster1

Unsinn 😂

Ein Mensch der erfriert, wird nicht zu Eis. Sondern die Körpertemperatur fällt ab bis das Herz und der Kreislauf stehen bleibt. Erst wenn die Leiche dann tagelang bei unter Null Grad liegen würde, würde er durchfrieren.

Die Augen gefrieren in dem Fall auch. Ich glaube nicht dass sich die Augenfarbe ändern wird. Wenn ich Erdbeeren oder Blaubeeren einfriere, ändert sich auch nicht die Farbe. Wenn er dann wieder aufgetaut wird, fällt alles zusammen. So wie wenn du Erdbeeren einfrierst, beim Auftauen sind die dann auch total matschig.

Elegadina
Fragesteller

Wenn also jemand kurz davor gerettet wird, bleiben die Augen normal?

Segnbora  04.01.2021, 21:47
@Elegadina

ja, korrekt. Du frierst ja nicht durch, wenn du erfroren bist. Stell dir das so vor, wenn du eine rohe Schweinshaxe bei 0 Grad in den Straßengraben legst, so 24 Stunden. Dann ist die auch kein Eisklumpen.

Elegadina
Fragesteller
@Segnbora

Gut, danke sehr :)