was ist meine augenfarbe?

 - (Gesundheit, Augen)

15 Antworten

Erstmal ist das kein Fall für den Augenarzt, denn nicht deine Augenfarbe ( braun) hat sich verändert, sondern die Bildwiedergabe ist sehr unterschiedlich und teilweise Grottenschlecht!
Soweit ich weiß verändert sich die Augenfarbe schon ein ganz klein wenig, bei Babys am Anfang und später wenn man alt wird. Aber das ist wieder eine andere Sache!
Dass auf deinen Bildern aber die Farbe so unterschiedlich ist, liegt wirklich nur an der Bildqualität - an sonst nix!

Bei mir ist es fast das selbe nur dass ich blaue/graue oder grüne Augen habe. Manchmal erscheinen sie sogar weißlich oder richtig dunkel blau. ich habe mal gehört, dass es sein könnte das du viele verschiedene Farben in deinem Auge hast nur Braun in deinem Fall die dominanteste ist.

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass die Proteine (keine Ahnung ob das stimmt) mutiert sind, bzw sich von denen mit einer Augenfarbe unterscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)

ich würde sagen braun =) und ja es kommt immer auf das Licht-verhältniss an dann kann auch mal eine bisschen andere farbe raus kommen =)

Braun mit einem grünen Aussenring.Aber hauptsächlich braun.

Haselnuss/braungrün. Deswegen sieht es auf jedem Bild auch etwas anders aus, oder je nach im welchem Licht du stehst, kommt das andere mehr zu Geltung.
Braune Auge schimmern auch im Licht nicht wie eine andere Farben, weil die Augen braun sind. Braun ist braun und bleibt braun, ist im anderen Licht eine andere Farbe enthalten, ist es kein ,,braun“ mehr.  Man kann ja auch nicht zu jemanden der straßenköterblond hat im Dunkeln/ im schatten sagen, deine Haare sind dunkelbraun und bei Tageslicht oder in der Sonne sagen, das die Haare blond aussehen. Es sieht bei normalem Licht nicht nur blond aus, es ist blond. Genauso wie dunkelbraun im schatten aussieht wie schwarz, aber  bei normalen Licht zu erkennen ist, das die Haarfarbe braun ist. Schwarze Haare bleiben schwarz, sowieso braune Augen braun bleiben, egal bei welchem Licht, wenn die Haare im Licht nicht schwarz aussehen, sind sie auch nicht schwarz, oder wenn die Augen im Licht nicht mehr braun sind, oder nicht nur braun sind, sind sie auch nicht braun.

Haselnussbraune Augen werden gerne mit grünen oder braunen Augen verwechselt. Haselnussbraune Augen sind seltener als blaue Augen. Nur etwa 5 Prozent der Bevölkerung weltweit haben die genetische Mutation des Haselnusses. Nach braunen Augen haben sie das meiste Melanin. . Die Kombination aus weniger Melanin (wie bei grünen Augen) und viel Melanin (wie bei braunen Augen) macht diese Augenfarbe einzigartig.

Die Farbkombinationen in Grün-, Braun- und Goldtönen sind bei haselnussbraunen Augen je nach Melaninkonzentration endlos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit, Augen)  - (Gesundheit, Augen)