Was passiert mit dem Körper beim Nodden?

1 Antwort

Das nennt sich Schlafparalyse. Gehirn ist wach, bewegen kann man sich in dem Zustand nur nicht. Selbst klar denken kann man zum Teil noch. Man könnte also bewusst die Augen wieder aufreißen.
Jedes Geräusch in der eigenen Umgebung ist meist auch noch enorm laut. So kenne ich das bei mir zumindest.

Breakingana
Fragesteller

ok danke weißt du auch wie oder warum das bei opioiden passiert weil die sind ja eig. nich psychedelisch

rockydown  20.06.2018, 13:21

Das kann auch ohne Medikamente passieren. Bspw. bei ADHS. Du kannst Dich träge und müde fühlen aber kannst trotzdem nicht richtig einschlafen bzw. durchschlafen. Aber da kann ich Dir speziell auch keine festen Fakten liefern.