Nimmt man beim duschen ab wen ja wie viel?

9 Antworten

wenn man nach dem duschen 200-700g weniger wiegt hängt es nicht daran, dass man keinen Dreck mehr an sich hat sondern dass man einfach in die Badewanne gepinkelt hat :-D

Stehen: 42kcal/Stunde also ca 7kcal je Dusche

Einseifen und abspülen: vergleichbar mit Fenster putzen vllt nur die Hälfte da man die Arme nicht besonders hoch hebt - 50kcal je Stunde also ca 4kcal je Dusche

Also Glückwunsch du hast beim Duschen 12kcal verbraucht das entspricht einem leidenschaftlichen Kuss pro Minute

Das heißt du musst 583x duschen gehn um 1kg abzunehmen

Such dir was besseres um dein Fett los zu werden und achte dabei ein wenig auf die Umwelt und dein Wasserverbrauch

:-) wenn Du unter der Dusche 10 Minuten auf- und ab hüpfst, verbrauchst Du bestimmt 50 Kcal. extra. Sonst eher nicht.

Bei kalter Temperatur verbraucht man mehr Energie als bei Körpertemperatur, weil der Körper Energie braucht, um die 37° aufrecht zu erhalten.

Aber wenn Du nicht gerade 4 Stunden am Tag duschst, ist das unwichtig.

wenn du seeehr lange nicht geduscht hast nimmst du vllt ein wenig ab :D

ansonsten ist der effekt aber eher minimal falls es überhaupt einen gibt.

Dilithium  07.07.2019, 21:44

:-) da habe ich gar nicht dran gedacht :-) Somit ist der Toilettengang VOR der Dusche sicher sehr effektiv.

Naja, du verbrauchst halt Kalorien, um die Lebensfunktionen und deinen Körper aufrecht zu erhalten. Das ist aber nicht viel. Erst recht nicht mehr, als wenn du an der Bushaltestelle stehst.