Was passiert im "regelfall" nach einem Suizidversuch?

16 Antworten

Nein in der Regel darf man das Krankenhaus nicht am nächsten Tag verlassen ich persönlich bin erst nach 13 Wochen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und die Zeit auf der geschlossenen Abteilung war nicht ohne aber als ich erstmal merkte das sterben auch nicht die Lösung sein kann und ich habe durch die Therapie gelernt wieder gerne zu leben

11xxlenamaxx12  02.02.2016, 21:11

Wie hast du denn versucht dir das Leben zu nehmen wenn ich fragen darf?

die kommen meistens für eine Weile auf eine Krisenstation wo man sicher auch darauf achtet, ob die Suizidabsicht weiter besteht.Sollte die Person die Absicht äußern es sofort wieder zu versuchen, wird sie wohl auf eine geschlossene psychatrie kommen.

Das wird unterschiedlich gehandhabt.

Wenn sich dieser Mensch, nachdem er somatisch wieder Stabil ist, glaubhaft von einen SV distanzieren kann wird er nach Hause entlassen oder freiwillig in die Psychiatrie überwiesen.

Ist diese Distanzierung nicht möglich besteht die Möglichkeit das der Betroffene gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen wird.

was soll das krankenhaus nach deine meinung tun. wenn der patient wieder auf die beine ist, wird er wieder entlassen. er muß zum pychodokter, er muß sein leben selber in den griff kriegen

ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Wenn die Person nach Hause möchte kann sie nicht aufgehalten werden. Es besteht allerdings die Möglichkeit über den Sozialdienst des jeweiligen Krankenhauses einen Platz in einer Einrichtung zu bekommen. Sei es zum Entzug oder zu einer Psychotherapie.