Erwachsenentherapeut mit 17

4 Antworten

ich denke das solltest du den therapeuten fragen,es hängt sicher mit dem alter zusammen aber evtl. AUCH mit deiner psychischen situation,nicht jeder 18 jährige kann auch zu einem erwachsenentherapeuten gehen.,ruf doch einfach mal diene Krankenkasse ODER den therapeuten deiner Wahl an,hört sich ja an als ob du schon einen Therapeuten ins Auge gefasst hast ;-)

Liebe(r) zarpa0102,

"normale" Psychotherapeuten dürfen auch Kinder und Jugendliche behandeln.

Kinder- und Jugenpsychotherapeuten hingegen behandeln ausschliesslich Kinder und Jugendliche, in der Regel bis 21 Jahre.

Viele Grüße

und /oder auch darüber hinaus ;) wenn man unter 21 anfing ;)

dein Hausarzt sollte dir ne Überweisung ausstellen und dir den richtigen Arzt empfehlen,dann stellt sich die Frage gar nicht

also der hausarzt darf einen gar keinen amderem arzt empfehlen

@zarpa0102

Oje, natürlich darf der Hausarzt  einen anderen Arzt empfehlen, aber eben nur die Fachrichtung und nicht mit Namen und Adresse und so.

Eigentlich musst du dir doch aussuchen dürfen, zu welchen therapeut du gehst. Wenn du zu dem willst, und er für Erwachsene ist, geh da hin.