Was passiert bei einer überdosis valdoxan?

4 Antworten

Du bekommst schweres, sehr schmerzhaftes Harnverhalten. Dabei hast du das Gefühl, es würde Dich zerreißen. (nicht übertrieben, wir hatten sowas oft auf Intensiv) Also bitte nimm die Tabletten so ein, wie sie vom Arzt verordnet wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies den Beipackzettel:

Es liegen nur begrenzt Erfahrungen zur Überdosierung mit Valdoxan vor. Zu den berichteten Symptomen gehören Schmerzen im oberen Bauchbereich, Schläfrigkeit, Ermüdung, Unruhe, Angst, Anspannung, Schwindel, Zyanose (blaue Färbung der Haut) oder Unwohlsein.

Außerdem scheint das Medikament die Leber stark zu belasten - bei einer entsprechend hohen Überdosis würde ich also auf einen irreversiblen Leberschaden tippen.

Was (falls du darauf abzielst) so ziemlich die langsamste, qualvollste und besch....nste Art ist, diese Welt zu verlassen.

sadgiiirl
Fragesteller

Danke... Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter :(

clemensw  13.08.2018, 00:50
@sadgiiirl

Ruf mal die 116 123 an. Ist kostenlos, aber vielleicht nicht umsonst.

sadgiiirl
Fragesteller
@clemensw

Ne das traue ich mich nicht

Da Valdoxan die Leber ziemlich stark belastet, wird die Todesursache vermutlich Leberversagen heißen, im günstigeren Fall eben eine Leberschädigung. Das macht das Leben auch nicht einfacher.

Schmerzen im Epigastrium, Schläfrigkeit, Ermüdung, Agitiertheit, Angst, Anspannung, Schwindel, Zyanose oder Unwohlsein